Unser Unternehmen

Die O.K. Immobilien GmbH wurde im Jahr 2010 gegründet. Wir vermieten und verpachten Grundstücke und Gewerbeimmobilien. Der regionale Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt in Osnabrück. Die O.K. Immobilien GmbH kümmert sich um den Grunderwerb und die Planung, Projektierung und Errichtung von anspruchsvollen Gewerbeimmobilien. Anschließend halten wir regelmäßig die Objekte im eigenen Bestand und übernehmen auch die Vermarktung, die Vermietung und die Verwaltung.

UNSERE PHILOSOPHIE

Aus Sicht der O.K. Immobilien GmbH muss ein Arbeitsplatz heute mehr bieten als nur die benötigten Ressourcen. Die Mitarbeiter verbringen oft den überwiegenden Teil Ihres Tages am Schreibtisch, in der Werkstatt oder im Logistik-Bereich und müssen sich deshalb wohlfühlen. Denn nur wer sich wohlfühlt, bringt erstklassige Leistungen. Am Beispiel unseres Großprojekts „Latte Macchiato“ ist die besondere Arbeitsweise der O.K. Immobilien GmbH ablesbar:

Individuell

Dem Hauptmieter Kaffee Partner war es wichtig, mit der Architektur eine Verbindung zu den selbst vertriebenen Produkten herzustellen. Deswegen beginnt das Projekt für die O.K. Immobilien GmbH bereits mit der Auswahl eines geeigneten Architekten. In intensiven Vorgesprächen konnte so eine integrierte Farb- und Formenwelt, angelehnt an die Farben von Cappuccino und Latte Macchiato, für das Gebäude entwickelt werden.

Vernetzt

Nach Abschluss des Mietvertrags fiel der Startschuss für das Projekt mit dem Bauantrag am 15.10.2010. Aufgrund der intensiven Einbindung aller Genehmigungsbehörden konnte bereits kurze Zeit später der erste Spatenstich erfolgen.

Punktgenau

Nach einer Bauzeit von lediglich 14 Monaten konnte der Mieter pünktlich auf den Tag einziehen; ein erster Teilumzug (Lager, Werkstatt) gelang sogar bereits nach 12 Monaten. Das effiziente Kosten- und Projektmanagement durch das Ingenieurbüro Krabbe sorgte zudem für die Einhaltung des Budgets.

Beweglich

Sogar nach Baustart konnten noch verschiedene Sonderwünsche des Mieters eingebaut werden. So wurden z.B. die Trockenbauwände zwischen den Büros und den Fluren durch Glaswände ersetzt und eine attraktive, akustisch effektive Deckenkonstruktion eingebaut.

Variabel

In diesem Gebäude wurden verschiedene Bürokonzepte umgesetzt; vom Einzelbüro bis zum Call-Center-Großraumbüro sind unterschiedlichste Lösungen umgesetzt worden.

Aufmerksam

Auch nach Fertigstellung des Gebäudes hört die Arbeit nicht auf. Die O.K. Immobilien GmbH ist mit der Verwaltung des Objekts betraut. Dabei kommt der Immobilien-Pflege, der Instandhaltung und der Optimierung eine hohe Aufmerksamkeit zu. Wir arbeiten noch immer mit denjenigen Auftragnehmern und Handwerkern aus der Region zusammen, die uns bereits beim Neubau unterstützt haben.

Flexibel

In das multifunktionale Verwaltungsgebäude sind bereits kurz nach der Fertigstellung weitere Firmen eingezogen, die ihre eigenen individuellen Ansprüche umgesetzt wissen wollten. Auch hier konnten wir bei der Umsetzung anderer Farbwelten oder der Einrichtung von Veranstaltungs-bereichen helfen.