Backsteine und Stahl

am 26. Februar 2019 / von / in Immobilien

Wie ging das damals eigentlich los mit dem „industrial style“ unseres Gebäude? Nun – nachdem wir uns für die Sanierung und den Umbau des Bestandsgebäudes („Halle 14“) entschieden hatten, haben wir zur Probe einmal im Treppenhaus die Farbe von den Wänden gestrahlt. Dabei kam das rote Backsteinmauerwerk zum Vorschein, dass dem Gebäude heute seinen unverwechselbaren Charme verleiht. Mit diesem guten Beispiel vor Augen treten wir nun an und transportieren diesen Stil auch in die Neubauten.

Zusätzlich mussten wir Rahmen des Umbaus der Halle 14 die alten Ein-Scheiben-Fenster gegen neue, moderne Fenster austauschen. Seinerzeit hat sich der Sandstrahler ebenfalls die alten Fensterrahmen vorgenommen (also getrahlt), sodass die Originalrahmen, versehen mit neuem Glas, im Inneren des Gebäudes wieder zum Einsatz kommen konnten. Ebenfalls ein stilprägendes Element. Im Neubau neu gebaut vom Stahlbauer unseres Vertrauens.

Beiträge suchen

Autoren

Baustellen Webcam

Verfolgen Sie das Geschehen auf unserer Baustelle.

Das Live-Bild ist nur einen Klick entfernt.

Zur Webcam

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed

Verpassen Sie keine Neuigkeit unserer Unternehmensgruppe.

RSS-Feed abonnieren