Unterstützung in der Weihnachtszeit durch die Weihnachtskampagne „1899 Wünsche“

Den VfL Osnabrück und die Familien Ost und Koch verbindet bereits eine lange Partnerschaft. Wir freuen uns als Gründungsmitglied der Genossenschaft „Brückenpfeiler e.G.“ zusammen mit dem VfL Osnabrück die Weihnachtskampagne „1899 Wünsche“ ins Leben zu rufen. Gemeinsam werden bis zu 1899 Wünsche erfüllt und damit ein Stück Freude und Hoffnung in die Weihnachtszeit gebracht.

Die Kampagne lädt alle Osnabrückerinnen und Osnabrücker ein, materielle oder immaterielle Wünsche einzureichen.

Materielle Wünsche können von sämtlichen gemeinwohlorientierten Institutionen wie karitativen Organisationen, Vereinen oder Verbänden für bedürftige Menschen eingereicht werden. Sie sollen kleinen, greifbaren Weihnachtsfreuden entsprechen – etwa ein Buch, ein Spielzeug oder ein Gutschein für einen Schwimmbadbesuch – und dürfen einen Wert von 20,00 Euro pro Person nicht überschreiten.

Immaterielle Wünsche hingegen sind Herzenswünsche, die jeder einreichen kann – unabhängig von Alter oder Hintergrund.

Für jeden Wunsch wird der große Weihnachtsbaum, der ab Mitte November vor der Geschäftsstelle an der Bremer Brücke aufgestellt wird, symbolisch geschmückt. Jede Wunsch-Erfüllung wir mit einer VfL-Logoplakette sichtbar gemacht, die den Baum nach und nach erstrahlen lässt.

Die Kampagne „1899 Wünsche“ geht vom 04. November bis 24. Dezember 2024 und ruft alle Menschen, Fans, Partner sowie soziale und gemeinwohlorientierte Einrichtungen auf, Teil dieser besonderen Weihnachtskampagne zu werden.

Reichen Sie Ihre Wünsche ganz einfach online ein. Weitere Informationen gibt es unter 1899 Wünsche.

Weitere Artikel